Dr. Gerda Dorfinger

Fachärztin für medizinische und chemische Labordiagnostik,
Fachärztin für Zytologie

Das Labor ist mein zweites Zuhause. Die Herausforderungen der urologischen Labordiagnostik, Zytologie aber auch ganzheitlich medizinische Methoden wie Aromatherapie sind mir ein besonderes Anliegen.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit der Familie, bin eine Gartenfreundin, liebe klassische Musik und koche gerne.

Seit 2015:
Präsidentin der Österreichischen Gesellschaft für wissenschaftliche Aromatherapie (ÖGwA)
2008:
Mitglied im Vorstand der Österreichischen Gesellschaft für wissenschaftliche Aromatherapie
Seit 2000/2001:
Fachärztin für medizinische und chemische Labordiagnostik, Fachärztin für Zytologie im Sozialmedizinischen Zentrum Baumgartnerhöhe, Otto-Wagner-Spital Wien.
1999:
Gründung der Praxisgemeinschaft Neuerlaa.
1999-2000:
Gegenfachausbildung an der Abteilung für Pathologie des Krankenhauses Rudolfstiftung der Stadt Wien. Schwerpunkte: Urologische und gynäkologische Zytologie, Bakteriologie und Histologie
1992-1998:
Ausbildung zur Fachärztin für medizinische und chemische Labordiagnostik im Zentrallabor des Sozialmedizinischen Zentrums Baumgartnerhöhe, Otto-Wagner-Spital Wien. Forschungsarbeiten über Tumormarker, Punktatzytologie bei Lungenerkrankungen und Tuberkulosediagnostik.
1991-1992:
Turnusärztin am Evangelischen Krankenhaus und am Sozialmedizinischen Zentrum Baumgartnerhöhe, Otto-Wagner-Spital Wien.
1989-1991:
Ärztin in einem großen Privatlabor in Wien.
1981-1989:
Medizinstudium in Wien.

Mitgliedschaften / öffentliche Funktionen:

Österreichische Ärztekammer

Österreichische Gesellschaft für Laboratoriumsmedizin

Österreichische Gesellschaft für Zytologie

Österreichische Gesellschaft für Hygiene, Mikrobiologie und Präventivmedizin