Blasenbehandlungen

Erkrankungen der Harnblase sind sehr häufig und beeinträchtigen mehr oder weniger stark die Lebensqualität der Betroffenen.Nach seriösen Schätzungen ist einer von 10 Österreichern/innen von Blasenschwäche betroffen und verliert ungewollt Harn. Harnverlust kann nicht nur sehr unangenehm werden, sondern führt auch nicht selten zu sozialer Isolation, weil die Betroffenen sich schämen und Geruchsbelästigung der Umgebung befürchten. Es gibt eine ganze Reihe von Ursachen, von denen manche harmlos, manche aber auch sehr ernst sein können. Daher sollte stets eine urologische Abklärung erfolgen, um Tumore oder den ganzen Körper betreffende Grunderkrankungen rechtzeitig zu erkennen und zu behandeln.

Neben einer sorgfältigen urologischen Untersuchung bieten wir Ihnen auch moderne Behandlungstechniken an, wie

  • Blaseninstillationen (örtliche Chemotherapie)

  • Beckenbodentrainingsberatung

  • Elektrostimulation